"Die Reli-Lehrer" zum Kirchenjahr

In dieser Serie befindet sich eine Sammlung verschiedener Videos und Arbeitsmaterialien, die zu den Festen im Kirchenjahr eingesetzt werden können.

Was geschah beim letzten Abendmahl?

Was geschah beim letzten Abendmahl? Finde es heraus, indem du den Krimi zum Dinner löst.

 

Dieses Video ist keine "normale" Unterrichtsstunde, sondern eine Mischung aus Krimidinner und Escape Game. Verschiedene Rätsel und Knobeleien sorgen für Spannung, Spaß und vermitteln ganz nebenbei noch ein wenig Wissen rund um das letzte Abendmahl. Während des Krimis musst du vermutlich einige Male zurückspulen oder anhalten. Plane ca. 45 Minuten zur Lösung des Rätsels ein.

„Jesus schafft das!“ - Adventsimpulse

Wieder schlagen "Die Reli-Lehrer" zu. Dieses Mal mit Impulsen zum Advent und zu Weihnachten. "Jesus schafft das!" - auch während Corona wird er an Weihnachten zur Welt kommen und seine frohe Botschaft mitbringen. Davon erzählen "Die Reli-Lehrer" an jedem Samstag vor den Adventssonntagen in einem kurzen Video.

 

Die Clips sollen zum Nachdenken anregen und zur persönlichen Weiterarbeit dienen. Dazu gibt es zu jedem Impuls ein Arbeitsblatt mit weiterführenden Fragen, die im Unterricht oder Zuhause weitergedacht werden können.

 

Die gesamte Serie gibt es auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLrLbjt13OHdGk67cmf5FAbjSn2_u6i60j

"Jesus schafft Hoffnung!"

"Jesus schafft Gemeinschaft!"

"Jesus schafft Frieden!"

"Jesus schafft Versöhnung!"